An dieser Stelle möchten wir häufig aufkommende Fragen für Sie übersichtlich zusammenfassen. Sollten Sie dennoch keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie sich jederzeit telefonisch oder per Email an uns wenden. Gerne helfen Ihnen unsere Mitarbeiter persönlich weiter.
Fragen zum Kontakt:
Unser Büro ist zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:
Mo. - Do. von 8.00 - 17.00 Uhr
Freitag von 8.00 - 15.30 Uhr
Samstag nur nach Terminabsprache
Unser Lager ist zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:
Mo. - Fr. von 8.00 - 16.45 Uhr
Allgemeine Fragen:
Der Erstauftrag erfolgt per Vorkasse-Zahlung. Bitte veranlassen Sie die Zahlung erst, wenn Sie die Rechnung von uns erhalten. Zahlungen auf Basis der Auftragsbestätigung erweisen sich oftmals als nicht sinnvoll, da der Lieferwert bei der Rechnung manchmal noch abweichen kann. Folgeaufträge werden in der Regel per Rechnung geliefert. Der Kreditrahmen des Kunden wächst mit jeder getätigten Bestellung, die innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist gezahlt wird, da wir als Faustregel immer 30% des bisher getätigten Umsatzes, der ohne Mahnung bezahlt wurde, per Rechnung liefern.
Die Zahlung kann per Banküberweisung oder in bar bei Abholung erfolgen. Bankeinzug oder Kreditkartenzahlung bieten wir nicht an.
Lieferungen ins Ausland, außerhalb der Europäischen Gemeinschaft, erfolgen in der Regel ausschließlich per Vorkasse.
Konto-Inhaber: IKO Import Klaus Otte GmbH
IBAN: DE63 5919 0000 0301 0810 06
BIC: SABADE5S
Reklamationen von defekter Ware bitte ausschließlich wie folgt:
Defekte von bis zu 5% des Jahresumsatzes halten wir als Geschäftsleitung für vom Kunden tragbar, auf Grund der Preisgestaltung von IKO sowie dem Kalkulationsaufschlag der Branche. Wir arbeiten mit sehr geringer Marge und bieten Ihnen als Kunde daher oftmals deutlich bessere Preise als Mitbewerber. Daher versuchen wir auch unnötigen Arbeitsaufwand für beide Seiten zu minimieren.
Die Bearbeitung einer Reklamation kostet häufig mehr, als der Wert der reklamierten Ware. Defekte Keramik-, Poly- oder Glasartikel über 5% des Auftragswertes brauchen Sie bitte nur zu fotografieren und uns die Fotos mailen. Retouren müssen FREI an IKO zurückgesandt werden, wir tauschen gerne um. Unfreie Sendungen werden grundsätzlich abgelehnt.
Bei Frachtschäden halten wir die Spedition haftbar. Voraussetzung ist die korrekte Waren-Annahme (siehe "Korrekte Waren-Annahme"). Bitte faxen oder mailen Sie uns in diesem Falle das vollständig ausgefüllte, jeder Sendung beiliegende Reklamations-Formular (siehe "Reklamations-Formular").
Wenn Sie dies nicht akzeptieren können, bitte wir Sie nicht bei uns zu bestellen.
Fragen zum Thema Warenversand: